JuLis erfolgreich: Grillen in Wolfenbüttel auf Probe erlaubt!

Dran bleiben lohnt sich!

Am 19.06 hat der Stadtrat Wolfenbüttel sich für ein Grillen  im öffentlichen Raum ausgesprochen!
Für die Jungen Liberalen Wolfenbüttel ist dies ein Erfolg!
Kreisvorsitzender Max Weitemeier sagt:

“Es ist schön zusehen, dass sich unser Engagement und Durchhaltevermögen ausgezahlt hat. Wir haben einen guten Beweis geliefert, dass sich politisches Engagement lohnt. Ich freue mich jetzt auf ein baldiges gemeinsames angrillen.

Besonders erfreulich ist, dass es bis auf einige Ausnahmen den Bürgern freisteht zu entscheiden, wo sie sich mit Freunden zum Grillen treffen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Entscheidung ein echter Gewinn für die Stadt ist. Ab sofort ist Grillen kein Exklusivrecht mehr von Garten- und Balkonbesitzern“

Mit ihrer Demo: Grillen gegen das Grillverbot hatten im Oktober das Jugendparlament Wolfenbüttel, die Jusos Wolfenbüttel auf Anregung der JuLis Wolfenbüttel gemeinsam mit insgesamt um die 38 jungen Leuten auf die Vorteile eines Grillplatzes hingewiesen. Im Januar hatten die Jungen Liberalen Wolfenbüttel erneut mit einem Besuch beim Bürgermeister auf ihre Forderung aufmerksam gemacht.

Wo Ihr Grillen dürft?

++ Die Stadt Wolfenbüttel informiert ++